StartseiteWissenswertes Scheckkartenzulassungsschein kommt bald

Scheckkartenzulassungsschein kommt bald

Bereits Anfang 2009 verkündete Verkehrsministerin Doris Bures, dass der Zulassungsschein im Scheckkartenformat kommt. Mit der 30. KFG-Novelle wurden die Rahmenbedingungen für die Änderung des Kraftfahrgesetz geschaffen. Das Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie hat bereits den nächsten Schritt eingeleitet und einen Entwurf zur Zulassungsstellenverordnung publiziert. Eine Stellungnahme zur 5. Novelle der Zulassungsstellenverordnung ist noch bis 21. Oktober 2010 möglich. Der vorliegende Verordnungsentwurf enthält die nähere Ausgestaltung der Zulassungsbescheinigung im Chipkartenformat sowie den Preis - siehe Scheckkartenzulassungsschein

Die Anfrage an das BMVIT bezgl. Beantragungsmöglichkeit des Zulassungsscheins im Scheckkartenformat sowie der erstmaligen Ausgabe wurde von der zuständigen Fachabteilung beantwortet und hat ergeben, dass der Scheckkartenzulassungsschein voraussichtlich mit 1.12.2010 beantragt werden kann, die erstmalige Ausgabe erfolgt dann ab dem 1.1.2011. Die Einhaltung dieser Termine hängt jedoch vom reibungslosen Ablauf der vorbereitenden Maßnahmen und Testläufe ab.

Wie auch der Scheckkartenführerschein wird der Scheckkartenzulassungsschein eine praktische und handliche Alternative zum normalen Papierformat sein.

veröffentlicht am 27.09.2010

Deine Fahrschule in ...



Suche in deinem Ort


ähnliche Beiträge:
Zulassungsschein im Scheckkartenformat 12.07.2010
Ab Herbst 2010 wird man den Scheckkarten-Zulassungsschein beantragen können.

Scheckkartenzulassungsschein